Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände hat sich 1/3 Flasche Cola über meine Kamera ergossen. Versuche gerade selbst, sie ein wenig zu reinigen und frage mal bei Fotogeschäften an, wie die Chancen stehen. Möglicherweise gab es auch einen Kurzschluss?
Ich bin untröstlich, vor allem weil es passierte als ich just auf dem Weg zur Kamera-Taschen-Abteilung war. Ein Mediamarktmitarbeiter bat mich, meine Cola einzustecken, das tat ich, ging drei Schritte zum Taschenregal und dachte dann: Cola und Kamera in einer Tasche - lieber nicht.
Und wie das Unglück so will, die Flasche war nicht richtig zugeschraubt und unter Druck und als ich die Kamera, ohne Witz, nach drei Schritten, vorm Taschenregal, rausholte, ging sie schon nicht mehr an.
Freitag, 27. Februar 2009
Donnerstag, 26. Februar 2009
Hier feels Hamburg not so good



Mein Anspruch auf Arbeitslosengeld (1 wohlgemerkt). Nach der Krankheit muss also nun die Jobinitiative her, denn diese Knete deckt grade einmal meinen Anteil der Miete. Is leider so.
Das ist der Preis, den wir für Hamburg bezahlen, im doppelten Wortsinne.
Aber; gräme dich nicht Wilhelm. Vielleicht zeigt sich bald das Licht am Ende des Arbeitsamts-Flures.
ZUM VERGRÖSSERN des ganzen Elends AUFS BILD KLICKEN!
Mittwoch, 25. Februar 2009
Die Hood


Ja, das ist die Hood, hier. Neidisch? Frieda und ich treffen schon einmal die Vorauswahl für den nächsten Schritt. Ihrem Blick zu urteilen, gefällt ihr das obere besser.
Der Klick aufs Bild vergrößert übrigens!
Und: So fit bin ich noch nicht, jemand Ideen für Schonkost-Rezepte, bei denen man nicht gleich würgen muss? Sigi?
Samstag, 21. Februar 2009
Pflanzen und Blumen
Donnerstag, 19. Februar 2009
Sonntag, 15. Februar 2009
Für Daniela: M-Mh, genau, am Fischmarkt, direkt am Fischmarkt ...



Zum Bewerbungsgespräch 'direkt am Fischmarkt'. Ohne Internet und sonstige Annehmlichkeiten verließ ich mich auf diese Auskunft, die ich vom Einladenden bekommen hatte. Irgendwie ist es ja auch direkt am Fischmarkt, man muss nur noch ungefähr 2 Kilometer laufen. Vom Fischmarkt aus. Und dann steht man auch schon direkt davor. Aber: 1a Lage! Von hinten schon hui, auch der Blick!
Samstag, 14. Februar 2009
Urbansinn - Metropolenmassaker - Mein erster Arbeitstag



Tobi! Bitte dringend ansehen! Mode = Wurst!
Hamburger: hingehen!
Bitten Stetter und Jutta Südbeck, Fitting Forward Themenshop! Mehr dazu zum Beispiel in diesem Artikel im Hamburger Abendblatt.
Heute kennengelernt: Eine Stylistin, sie und Bitten haben Mode-Insider ausgetauscht wie Fußballfans Detailfragen zu Mannschaften, Neukäufen, Verletzungen, Trainerwechseln, momentaner, vergangener und zukünftiger Form von Spielern, Managern, Trainern und ganzen Vereinen. Hab keinen einzigen Namen gekannt. Is leider so gewesen. Doch, Henrik Vibskov, keine Ahnung warum.
ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!
Freitag, 13. Februar 2009
Notruf Hafenkante



Das sagt das ZDF: " 'Notruf Hafenkante' erzählt von der gemeinsamen Arbeit von Hamburger Streifenpolizisten und Notärzten. Das Einsatzgebiet der Polizisten des Polizeikommissariats 21 an der Hamburger Hafenkante reicht von dort über den Kiez auf St. Pauli bis zu den Villen an der Elbchaussee." Oder halt bis zu uns in die Nebenstraße.
Es spielen mit Nils - uffgepasst - Meermann (?!), Melanie - uffgepasst - Hansen,
der alte Fuchs Oberkommissar Bernd - uffgepasst - Boje" Thomforde und so weiter und so weiter. Ach, und nen Oberkommissar Kai - uffgepasst - Norden gab's auch mal. Gespielt von Markus Knüfken, bekannt aus Bang Boom Bang. Woher ich dat weiß? Weil ich schon in Fanclub drün bün, Möönsch: http://www.notrufhafenkante.com. Selbstverständlich erst nachdem ich beim Großstadtrevier eingetreten war.
Kommt alles in meinen Lebenslauf, alles!
KLICKEN ZUM VERGRÖSSERN!
Mittwoch, 11. Februar 2009
Für Susanne - جمهوری اسلامی ايران




Heute gelernt, ein schönes Wort: Generalkonsul. Nee, kannte ich schon vorher.
Visum/-safragen? Hier entlang.
Klicken zum Vergößern!
Super ZOOoom haha
Da Hinnerhof


Heute gelernt: Es heißt nicht Dong, sondern Gong, und der gongt alle 45 Minuten. Gong gong gong gong und nochmal gong gong gong gong.
Häusle baue




Vor die Arbeit hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt, vor den Schweiß die Arbeit, vor den Scheiß den Schweiß? Schwiegervater Wolfgang ist alles andere als ein Bayern-Fan, von Erniedrigung möchte er trotz des Tragens des Bayerntrikots allerdings nicht sprechen. Während Björn und Wolfgang heben, kleben Schwiegermutter Elke und ich Filzfüße unter alle Möbel. Eine große Anstrengung ist das für uns.
Trautes Hayn
Good Bye Cassel!



1 kaputter Römertopf = in nächster Zukunft keine Kohlrouladen, kein falscher Hase.
2-3 kaputte Weihnachtstässchen und -untertässchen und -tellerchen = zu Weihnachten wird jemand mit unvollständigem Tischgedeck dasitzen.
2 kaputte Saucieren, in den vergangenen drei Jahren immerhin einmal benutzt, ein herber Verlust.
Abonnieren
Posts (Atom)