
ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!

Schau nach links, schau nach rechts. Nichts als Eis und Schnee. Die Alster und ihre Alsterwiesen tun gerade so, als seien sie der Central Park.






Viele Menschen sehen aus, als hätten sie keinen Hals mehr, die Greise lassen sich nicht mehr von der Jugend unterscheiden, jedermann über 25 wackelt über's Eis als steckten ihm 7 Jahrzehnte in den Knochen, wäre ich Orthopäde, würde ich ständig Karten für meine Praxis in Pöseldorf an Ugg-Boot Trägerinnen verteilen, deren X-Beine und Knöchel-nach-Innen-Verschiebungen auf nichts Gutes hoffen lassen, ganz Hamburg hofft auf das Alstervergnügen auf Alstereis. Aber wenn überhaupt, müsste es noch bis übernächstes Wochenende frieren. Und das wäre noch ganz schön lang.
Seht es euch an und schweigt in Demut. Das ist mal ne Weihnachtsbaumabholung. Großstadt, sag ich, Großstadt. Und diese Berge haben wir an jeeeeeder Ecke. Unseren Baum haben wir schon lange runtergebracht. War wie Witz mit Rabbi, der gefragt wird, Rabbi, was soll ich machen, meine Wohnung is so klain. 7 Ziegen reinbringen und 3 Tage mit denen zusammenleben, was meinst, wie groß Wohnung danach ist. Auf dem Weg durch's Treppenhaus haben wir aber alles noch mit Nadeln besegnet. Das heißt: ich nicht, der Herr H. war's. Ich hatte einen Lachkrampf, weil der Baum nicht in den Aufzug passte!

Drei suizidale Schweine weisen dem Hungrigen den Weg zum Schwenkgrill. Am Schwenkgrill schließlich bietet ein Schwein mit Metzgerschürze auf einem Schild einen Artgenossen, der bereits fröhlich auf dem Schwenkgrill schwenkt, zum Verzehr feil.