Montag, 5. August 2013

Meter machen!







Heute: Der Wilde Wasser Weg. Rekordbilanz : Insgesamt 19 Kilometer. 1362 Höhenmeter (je einmal hoch und einmal runter) auf den Gipfel des Niederl (2329m) und zur Nürnberger Hütte.  Aufgestanden um 6 Uhr. Losgewandert um 7.30. Wieder am Ausgangspunkt angekommen um 16.30 Uhr.
Imposant: Der Grawa Wasserfall , die riesigen Geröllfelder, die Bäche, Sturzbäche, Wasserfälle, Bächlein, Gletscherseen, Schneereste, Ausblicke und der irre Talkessel der Sulzenau-Alm. Björn fühlte sich an Jules Vernes Stadt unterm Meer erinnert und ich wartete auf Cowboys und Indianer, die durch die Talenge reingaloppieren um dann unterm Wasserfall das Kriegsbeil auszugraben. Imposant außerdem: Die frischste Forelle, die ich je gegessen habe. Vom Zeitpunkt meiner Bestellung einer "frischen Forelle"  bis zum Rausfischen aus dem Trog und Erschlagen des Fisches mit nem extra Hämmerchen vergingen etwa vier Minuten, dann ab in die Pfanne. Mit Almbutter angebraten: Ein Traum! Schlechtes Gewissen: Fehlanzeige. Dazu köstliche Almbuttermilch und jetzt müde und satt ins Bett.

PS: technische Probleme beim Fotografieren von Wasser. Vergessen, die Belichtungskorrektur wieder rauszunehmen und einige Bilder irreparabel überbelichtet.


ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das hört sich nach muskelkater an, ihr bergsteiger. da wird man richtig neidisch und bekommt fernweh. die vohrälle tut mir doch ein bissi leid, was hat fr. zu den vielen höhenmetern gebellt? auf dem bild sieht sie ja noch ganz releggst aus

klgschssr hat gesagt…

damit sich keiner wundert, ne, verstanden icehockey