Freitag, 13. Februar 2009

Notruf Hafenkante



Fernsehen war hier! Alles abgesperrt! Kameras! Mikros! Hebebühne! Und als ich fragte, ob ich durchgehen dürfe, sagte mir der zweitwichtigste Mann am Platze nur: "PSSSSSssssttttt" und winkte mich weiter. Der erstwichtigste Mann war die Frau mit der Fahne, die den ganzen Tag von 7 - 19 Uhr am selben Fleck stand und Autofahrer davon abhielt, die Straße zu befahren. Ich bin dann ganz leise weitergegangen, weil da einer grad die Atmo aufnahm, und die wollte ich keinesfalls stören.

Das sagt das ZDF: " 'Notruf Hafenkante' erzählt von der gemeinsamen Arbeit von Hamburger Streifenpolizisten und Notärzten. Das Einsatzgebiet der Polizisten des Polizeikommissariats 21 an der Hamburger Hafenkante reicht von dort über den Kiez auf St. Pauli bis zu den Villen an der Elbchaussee." Oder halt bis zu uns in die Nebenstraße.

Es spielen mit Nils - uffgepasst - Meermann (?!), Melanie - uffgepasst - Hansen,
der alte Fuchs Oberkommissar Bernd - uffgepasst - Boje" Thomforde und so weiter und so weiter. Ach, und nen Oberkommissar Kai - uffgepasst - Norden gab's auch mal. Gespielt von Markus Knüfken, bekannt aus Bang Boom Bang. Woher ich dat weiß? Weil ich schon in Fanclub drün bün, Möönsch: http://www.notrufhafenkante.com. Selbstverständlich erst nachdem ich beim Großstadtrevier eingetreten war.

Kommt alles in meinen Lebenslauf, alles!

KLICKEN ZUM VERGRÖSSERN!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

müssemer jetzt immer gugge, kollidiert nur immer mit HH-Journal im 1., Media Markt, zweite Gugge kaufen