Sonntag, 14. Juni 2009

Wer Arbeitgeber sein will, muss freundlich sein



Die Wirtschaftskrise scheint Hamburger Unternehmen dazu zu bringen, sich rückzubesinnen, auf das, was wirklich zählt, Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Lustigkeit. Vielleicht hofft man, getreu dem Motto 'wer zuletzt lacht, lacht am Besten' die ernste Lage aufzulockern? Die Abendblattausgabe vom Samstag wimmelt regelrecht von einladenden Formulierungen an den geneigten Bewerber: Oben darf man bei "unserem netten Hr. Schilke" anrufen oder sich gleich - per Foto (per lustigem Foto?) als "lustige Assistentin" bei Uwe vorstellen. Etwas tiefer stapelt da die Steuerkanzlei, die zwar nicht lustig, aber doch immerhin "fröhlich" zu sein vorgibt.

Bei soviel guter Laune wird mir ganz warm ums Herz und voller Zuversicht gehe ich daran, mich als lustige Assistentin vorzustellen. Hui, ein Word-Dokument geöffnet, und heißa, einige frische, lustige Worte aufs Papier gebracht. Flugs auf "senden" geklickt und nun heißt es: In freudiger Erwartung einer Antwort harren!



ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!

5 Kommentare:

Allahmallacha hat gesagt…

vielleicht nicht lustige Assistentin, sondern listige Ass., -dreckfuhlertuefel- trotzdem 'gut bewerb' und v.g.

Allahmallacha hat gesagt…

unter listige Ass. eine für mich: in Würde alt werden, was verdien ich da, ab 10 mille/m komm ich

Allahmallacha hat gesagt…

und wie isses mit 'skurrilen Ass.' - werden nirgendwo welche gesucht?
8290 Einträge für skur. Ass. bei Google, müsste doch was zu machen sein!!!!

FrauHanssen hat gesagt…

sympathisch-skurrile Assistentin bitte! Wenn schon, denn schon!

Allahmallacha hat gesagt…

nur 1340 Einträge, ist schon etwas schwieriger!