Donnerstag, 16. Juli 2009

Wenn man eine große Brille trägt

... wird man gleich als nerd abgestempelt! Meine zukünftigen Kollegen haben mich mit Lisa Plenske verglichen! Hinter meinem Rücken! Habe ich heute erfahren! Vollkommen unbeleckt von jeglicher Optikerkultur sind die! Ts ts ts! Und dabei hat mich mein gutes Kassengestell immerhin 9,95 gekostet! Wie gut, dass Alexandra Neldel (s.o.) ja eigentlich ganz niedlich ist!
Und in der Tat bin ich ja auf der Suche nach einer neuen Brille! Bei Fielmann hat mir irgendein Vollidiot eine weggekauft! Gleich zuschlagen hätte man müssen! Verdammt!

Bitte die Ausrufungszeichen nach jedem Satz mitdenken!

ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!

3 Kommentare:

klgschssr hat gesagt…

Lisa Plenske? muss man die kennen? und was ist ein "nerd"? pferd, herd, gerd, denn hammer gehrt kenn ich, aber nerd -bildungslücke. musste weitersuchen

FrauHansse hat gesagt…

Lisa Plenske, Waldi, hat ne HInterwäldlerin in ner trendy Agentur oder wweiß der Geier was gespielt in ner dämlichen rtl-serie. Aschenputtel halt. und hat ne kassenbrille auf. und n nerd ist jemand mit abseitigen interessen (Sondelring, Streber, Außenseiter), dem man diese auch noch ansieht, weil er sich komisch kleidet oder eine sogenannte nerdbrille trägt (inzwischen ja Mode, aber ich hatte se ja schon vorher, Geldmangel sei dank)
Wikipedia sagt: Ob jemand ein „Nerd“ ist, hängt in erster Linie von der Einschätzung des Umfelds ab. Zwei Wertungsvarianten lassen sich feststellen:

* Außenstehende meinen „Nerd“ tendenziell abwertend.
* Betroffene verwenden Gleichgesinnten und sich selbst gegenüber den Begriff umgekehrt als Auszeichnung.

Oft sind Nerds aufgrund ihrer gesellschaftlichen Absonderung in einer schwachen sozialen Stellung.

Charakteristisch für Menschen, die gerne als Nerds bezeichnet werden, oder die sich selbst gerne so bezeichnen, sind ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Interesse an der Erlangung von Fach- oder Allgemeinwissen sowie auffällig rational geprägte Denk- und Verhaltensweisen. Dies lässt sie aus Sicht ihrer Altersgenossen oft unangepasst und eigenbrötlerisch erscheinen. Viele Nerds zeigen deutlich wenig Interesse an den vorherrschenden jugendlichen oder gesellschaftlichen Trends und legen innerhalb ihrer Fachgebiete oft keinen Wert auf die Meinung von Noobs.

Carolin hat gesagt…

na aber hallo, wir sind empört über solch ein geschwätz! das massenmedialverbildete schubladendenken ist wohl eine der sonst regulären einstellungsvoraussetzungen - also zu teamorientierten integrationszwecken eben doch eine hässlichbuntgefärbte plastikblumenkette wie der "standard otto-normalverbraucher" einmal im jahr auf kommando mit massen an gleichdoofen um den hals legen und ab gehts?! nee, be true to yourself and you´ll never fall ;-)