Mittwoch, 16. September 2009

Eppendorfer Vollidiot


Eine Halteverbotszone umgeben von einem Bauzaun. Ein Teil des Bauzauns ist aus seinem Betonfuß gehoben, um Platz für den Porsche zu machen, Parkplätze sind rar. Mein Stammplatz ist das Schild am FahrbahnRAND. Als Porschefahrer und ich uns sehen, denken wohl beide an Krieg. Ich schließe also seelenruhig mein Fahrrad an während er in der Halteverbotszone einparkt und im Rückwärtsgang so richtig auf die Tube drückt (immerhin bei getretener Kupplung also nur mit Krach) nach dem Motto 'hee, hier soll mein Porsche hin, weg da'. Entrüstet öffnet er dann die Tür, sein Gesicht spricht schon Bände. Er tut so, als würde ich nur millimeter von seinem Porsche entfernt mein Rad anketten und ihm seinen Parkplatz wegnehmen.

Er (empört): "N'Abend."
Ich: "N'Abend."

Er: "Muss das denn sein mit dem Fahrrad?"
Ich: "Wieso?"

Er (empört): "Ich will hier parken."
Ich: "Ja, ich auch. Und das ist hier ist ja nicht gerade ein Parkplatz."

Er (empört) "Ich wohne hier."
Ich: "Ja, ich auch."

Er (empört): "Ich weiß." Pause. "Und Sie könnten ruhig mal ein bißchen netter sein."

Abgang Frau Hanssen (empört, unter anderem da beruflich für's Nett-Sein bezahlt und nach Feierabend gänzlich ungeneigt, Mitmenschen mehr als das ihr angeborene geringe Maß an Nettigkeit entgegenzubringen). Die Kontrahenten murmeln sich noch was entgegen, Frau Hanssen etwas wie "ich hab ja nicht angefangen" und denkt an die Motorgeräusche und der Porschefahrer etwas wie "unverschämt, blablablablabla" und denkt wahrscheinlich an seine durch den Besitz des Porsches erworbenen Rechte, in Halteverbotszonen zu parken.

Da kann's doch kein Zufall sein, dass ich über brennende Luxusautos in Berlin lese. Ist ja hier in Hamburg auch gerne genommen. Die MOPO verrät hier, wie man's macht: " Wie die Fahrzeuge in Brand gesteckt wurden, dazu schweigen die Ermittler bisher. In der Vergangenheit wurde bei solchen Anschlägen jedoch Klebstoff verwendet, der auf die Reifen geschmiert - und dann angezündet wird. Bis die Reifen brennen, dauert es mehrere Minuten. Die Brandstifter nutzen die Zeit, um zu flüchten."

Also, Vorsicht, mein Freund, komm mir noch einmal mit netter sein! Und morgen schließe ich das Rad auf jeden Fall wieder quer zur Straße an, dann is für dich essig mit Grünstreifen!

ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!

3 Kommentare:

klgschssr hat gesagt…

mein gott, was hast du für eine erziehung genossen, keine ehrfurcht vor porschefahrern, und das mit dem anzünden ist auch mist, denn die herrschaften kriegen schön einen neuen auf den hof (bzw. ins halteverbot) gestellt und wer bezahlts? na du - wenn du deinen fiat panda baujahr 1975 versicherst

Toppi hat gesagt…

danke danke, für diesen beitrag, so mußte ich früh am morgen schon herzhaft lachen!!! sehr geile geschichte!!!

Anonym hat gesagt…

... und beim nächsten Porschefoto bitte auch das Nummernschild veröffentlichen, samt Halteverbotsschild.

Dankeschön vom Freund & Helfer