Freitag, 30. Oktober 2009

Open 24 Hours

Freitag Abend, Open 24 Hours, freie Drinks, interessante Leute - UKE. Der Herr hat Bekanntschaft mit einer sich abrupt öffnenden Autotüre gemacht, während er auf dem Fahrrad saß. Zum Glück nur leichtere Blessuren, keine Rupturen, keine Frakturen, stattdessen Hämatome und Kontusionen. Helm tragen ist gut.

HIER SPRICHT DER HERR:
Es begab sich in Woche 1 der großen Gesundheits- und Gewichtsoffensive. Vorgenommen hatte ich mir 3 x Sport (Montag: Boxen, Mittwoch: Fussball, Freitag: Boxxen mit Vollkontakt). Montag und Mittwoch verliefen bis auf die Beinahebestellung eines Sauerstoffzeltes planmäßig. Dann kam der Freitag. 18:00 Uhr... endlich Feierabend. Fahrradklamotten an, Lichter ans Rad, Helm auf und los. Nur noch ca. 5 Minuten bis zur Haustür. Ich fuhr einen leichten Berg (in Hamburg!) runter. Plötzlich sah ich nur eine Autotür sich öffnen und konnte nicht mehr ausweichen. Die Tür spürte ich in meiner rechten Brust und dann begann der Flug. Schon klatschten 100 Kilo auf den Asphalt + 20 Kilo, die mein Kopf wiegen tut. Ich brauchte erst einmal eine Minute, bis ich geschnallt hatte, was passiert war. Mal wieder standen viele besorgte Menschen um mich herum während ich auf dem Boden lag.
Beine und Arme ließen sich erstaunlicherweise bewegen, nur die Brust und der Kopf schmerzten ein wenig. Eine sehr nette Autofahrerin (Zitat: "Hase, du bist ganz schön geflogen. Das war hollywoodreif. Ich kann dir leider nur eine Zigarette anbieten".) Herrlich! Die schuldige Frau mit der nun kaputten Autotür war auch sehr besorgt und fuhr mich nachdem wir kurz mit der Polizei telefoniert hatten nach Hause. So langsam ging der Schock raus und mein Adrenalin fuhr sich wieder runter. Die Folge: Schmerzen. Also vielleicht lieber doch zum Arzt gehen?
Auf ging es ins Krankenhaus. Einige gestörte Menschen waren dort und ein Arzt, dessen rechtes Auge leichte Zuckungen entblößte. Wahrscheinlich nehmen die da alle zu viele Drogen um wach zu bleiben. Es folgte eine Untersuchung, ein Röntgen und ein Brief für den Hausarzt. Dafür brauchten die vier Stunden!
Der Höhepunkt war, als der Onkel Doktor meine Hüfte heben wollte. Ich sah seine Augen aus den Höhlen quellen. Wie gesagt: 100 Kilo + 20 Kilo Kopf wollen erst einmal gehoben sein. Mein Frauchen hat sich fast in die Hose gemacht... vor Lachen.
Egal, heute Schmerzen und blaue Flecken, die fast stündlich die Farbe wechseln.
Sportoffensive ist wohl erst einmal unterbrochen. Heute Alkoholprogramm.
Aber so ein Helm ist echt nicht schlecht!

ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!

1 Kommentar:

klgschssr hat gesagt…

GUUUTE BESSERRRRRUNG!