Sonntag, 25. August 2013

Die Stadt hat uns wieder

 

Jaja, die Stadt hat uns wieder. Statt dem Wind in den Kiefern das Rauschen des Verkehrs. Statt Murmeltierpfeifen nur die Stadthunde, die keifen. Um jedes Stückchen Grün wetteifern Jogger, Griller, Kindergeburtstage und Chiller. Doch genug der Reime und des Schimpfens: Unsere Fahrräder sind noch da, das Wetter ist gut und der Himmel ist auch hier blau. Die Erinnerung ist noch frisch und die lassen wir uns auch vom rauen Umgangston in der Stadt nicht nehmen: "An das Arschloch, das mein Fahrrad geklaut hat: Du raffgierige Wurst! Weißt du denn nicht, dass das Karma alles sieht? Und jeder weiß; wer sich's mit dem Karma verkackt, hat sein Leben verkackt! Also, du hast noch eine Chance auf ein unglückfreies Leben: Bring mein Fahrrad zurück! Ansonsten verfluche ich dich Wicht und deinesgleichen (samt Vor- und Nachfahren) bis zum Ende aller Tage. Das wirst du bereuen. Und deine Oma und Enkel auch!" Den zweiten Aushang fand ich am gleichen Tag an ganz anderer Stelle (anderes Fahrrad), auch hier wird aber schön geflucht und verwünscht. Ommmmm!

ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

so traurig und doch so schön urban, that's live. aus hundeh-bild kannst du eine postkarte machen: I like HH.
gab es so ähnlich in holland als pk mit hollandfahne wollte ich eigentlich schon vor jahren an frau ...... verschicken, durfte ich aber nicht.