Freitag, 4. Januar 2008

Erster Dreh

Erster Dreh - Tiere tun keinem weh... Mich hat vor allen Dingen überrascht, wie lange es dauert, die wenigen besprochenen Szenen aufzunehmen, Nah, Totale, Halbtotale, jemand latscht ins Bild, Versprecher, Krach im Hintergrund, Tier will nicht mehr. Und beim Tierdreh scheißt einem auch schon mal ein Tier wohin, ist klar. Was ich gelernt habe: wenn Tiere, dann müssen auch Kinder dabei sein. Bei den Themenrecherchen der folgenden Tage werde ich nämlich aufgefordert, immer auch nach Kindern zu fragen, eigene Kinder, Enkel, Nachbarskinder - egal, Hauptsache, man treibt welche auf, die mit großen Augen in die Kamera schauen können.
Warte noch immer auf Donnerwetter und ich denke, ich muß diese Woche einen Dreh-Erfolg nachweisen können, sonst sehe ich es schon kommen. Die Beträge, die die Sender für einen Beitrag zahlen, sind übrigens viiiiel geringer, als ich bisher angenommen habe. Um im Tierbereich zu bleiben: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Kein Wunder das der Platzhirsch "Chef" regelmäßig röhrt, es müsse eifriger gearbeitet werden und mehr Drehs müßten ran. UUUUUUAAAAAAAAAAA

Keine Kommentare: