Mittwoch, 3. Juni 2009

Olli Dittrich kauft hier nicht nur Brötchen, er trinkt hier auch Kaffee


... und er gibt mir ein Autogramm! Manic Monday! Anja + Olli! Noch Stunden später war ich aufgeregt!

Ich weiß, niemand kann diese Liebe nachvollziehen, falls doch: es war - en detail - folgendermaßen:

Antje und ich und der Hund holen Brötchen (wahrscheinlich sitzt Olli zu diesem Zeitpunkt schon draußen, noch unbemerkt von mir - während wir im Laden sind, sitzt Frieda quasi angebunden am Nebentisch)

Antje bezahlt die Brötchen und wir verlassen den Bäckerladen

Im linken Augenwinkel sehe ich ein gestreiftes Hemd und ein mir bereits bekanntes Gesicht - sollte das etwa???

UUUNauffällig wispere ich Antje umgehend zu, sie solle sich auf keinen Fall umdrehen, denn auf 19 Uhr sitze Olli Dittrich

Unauffällig drehen wir uns beide einige Schritte später um

Um ganz sicher zu gehen, wechseln wir die Straßenseite und vergewissern uns unauffällig von dort, ob es wirklich Olli Dittrich ist, der dort sitzt

Ja, er ist es

zu Hause angekommen, bin ich so aufgeregt, dass Björn mir verbietet, noch weiter über diese Begegnung zu sprechen, ausgenommen ich begäbe mich noch einmal zum Bäcker und holte mir ein Autogramm, damit ich nicht wochenlang über die versäumte Chance spreche(n müsste)

nach relativ kurzer Zeit finde ich die für diesen Fall bereits gekaufte Postkarte samt der von Björn erworbenen Best-Of-DVD und begebe mich wieder auf den Weg zum Bäcker

Unauffällig gehe ich auf der dem Bäcker gegenüberliegenden Straßenseite erst ein wenig hin und her, um mich zu vergewissern, ob er's auch wirklich ist

als ich, zum wiederholten Male, zu dem Schluss komme, dass es sich wirklich um Olli Dittrich handelt, fasse ich mir ein Herz und gehe zu ihm

unser Gespräch allerdings bleibt für immer nur zwischen uns - aber sagt es nicht alles, dass er mir extra einen Smiley-ähnlichen Kopf statt eines 'O' auf die Karte gemalt, ja gemalt, hat? Sagt das nicht alles? Und dass er die Eddingschrift liebevoll trocken gepustet hat? Und dass er gesagt hat, es sei ihm aufgefallen, dass ich ihn schon beim ersten Mal bemerkt hätte, also, dass er quasi gesagt hat, ich sei ihm aufgefallen? Sagt das nicht alles?!

ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"schreib mal was dazu", sacht s. schreib ich: "supi"

oder als klgschssr: hunc hominem decet auro expendi

toppi hat gesagt…

bißchen neidisch bin ich schon das du olli d. getroffen hast!!!

FrauHanssen hat gesagt…

wer spricht über Olli der auch wissen muss was über Olli (den süßen Olli) bevor er mit Latein um sich er wirft