Mittwoch, 3. Juni 2009

Unrühmliches Ende eines langen Tages


Vielleicht hätte mich meine FreundinSusanne, die hellseherische Fähigkeiten hat, schon heute morgen warnen können, dass eine Kontrolle ansteht. Dabei war's am Abend bloss die ständige Ebbe im Geldbeutel, die mich zwang einen Fahrschein zu kaufen, der nicht bis nach Hause reichte. Sehenden Auges und im Bewusstsein, dass mein Fahrschein nicht die nötigen sechs Stationen reichen würde, fuhr ich also in mein Unglück, machte mir aber selbst weis, dass wohl nicht genau an dem einzigen Tag seit Wochen (vor vier Wochen habe ich endlich das Fahrscheinsystem des HVV verstanden und halte mich seitdem daran), an dem ich mich nicht an die HVV-Zonenregelung halten würde, eine Kontrolle stattfindet. Und dann auch noch genau an der Station, an der ich aussteige. Effektiv fehlten mir nur 20 Cent, ich konnte am Abfahrort 1,45€ aber nicht 1,65 zusammenkratzen und kaufte also einen 1,30 Fahrschein. Teure 20 Cent das! ES WAR LEIDER GENAU SO!

ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!

Keine Kommentare: