Freitag, 16. August 2013

Hinterm Skelett links halten! Oder war's rechts?









Heute, am letzten Tag, wollten wir endlich noch den 3.000er schaffen. Aber wieder war es uns nicht vergönnt. Wir hatten uns den Sandkopf rausgesucht, hier vom Haus erreichbar. Nur ein großes Manko: Keinerlei Wege, Pfade, Wegweiser, Wanderwegmarkierungen oder Steinmänner, geschweige denn andere Wanderer. Wir sollten einfach rauf, querfeldein, immer in Richtung Gipfelkreuz. Punkt a: Was von unten so schön moosig und wiesig aussah war ne reine Buckelpiste, von Kühen durchgepflügt und von Murmeltieren untertunnelt. Punkt b: Wirklich KEINE einzige Kennzeichung, kein Weg, nix. Punkt c: Der gute Rat vom Bauern-Opi "rechts halten" galt nur für den ersten Abschnitt des Weges. Punkt d: Welches Gipfelkreuz von den dreien?

Egal: so sind wir eben nur zum ersten Teilabschnitt gewandert, und hatten während des Aufstiegs und am (Etappen)Gipfel die genialste Sicht des gesamten Urlaubs auf Gipfel bis in Italien. Brutal genial!

Friedl musste in einem Trog, der glücklicherweise des Wegs kam, gewaschen werden, weil sie frische Murmeltierhinterlassenschaften in sich einmassiert hatte und der Gestank auch Meter hinter ihr nicht zu ertragen war und sie stets von einer Wolke Fliegen umschwirrt wurde.

Oben im ständig im Hintergrund: der große Bimbam!


ZUM VERGRÖSSERN AUFS BILD KLICKEN!

6 Kommentare:

Frau Ha und Herr Ha mit Ef hat gesagt…

Ihr Lieben. Morgen um 18.41 sind wir in KS am Gleis 3. Sehen wir uns dort?

Anonym hat gesagt…

wollts ihr bei uns station machen, eine nacht, oder wollts ihr sofort weiter? ihr könnt auch reise unterbrechen

Anonym hat gesagt…

bilder sind natürlich wieder super und ein wetter hattet ihr, traumhaft, friedel stinkt bis hierher

immer noch ich hat gesagt…

ah, na, wir würden sehr gerne station machen! geht dat denn?

Anonym hat gesagt…

ja das geht, kriegen wir geregelt, freuen uns auf euch

Anonym hat gesagt…

sind dann am samstag, morgen, 18.41 in KS, könnt ja noch mal händiephonieren wens ihr unterwegs seid