Freitag, 18. Januar 2008

Heute gelernt: Der / Die / Das Sams

Gerade war das Büro noch voller Menschen, da merkt man, 'nanu, es ist ja so still', blickt sich um und ist allein. Alle anderen stehen in der Küche und diskutieren erregt, die Diskussion aber endet abrupt mit meinem Eintreten und alle verlassen fluchtartig den Raum.

Eine erbarmt sich, bleibt zurück und klärte mich dann darüber auf, dass samstags angesetzte Drehs, die genauso gut an jedem anderen Wochentagen hätten stattfinden können, den Unmut der Kollegen erregt hatten, darunter zwei meiner Drehs. Jeder sieht natürlich ein, dass besondere Ereignisse, die ungeplant an Wochenenden eintreten, auch von uns abgefilmt werden. Dass aber Dreharbeiten krampfhaft auf Samstage gelegt werden, erregt, verständlicherweise in meinen Augen, Unmut.

Da quasi bei mir das Kind schon in den Brunnen gefallen war, denn ich hatte zwei Drehs an Samstagen angesetzt, fühlte ich mich etwas schuldig und hoffe nun, den für einen Samstag angesetzten Dreh nochmal verlegen zu können.

Also heute auch gelernt: Das eigene geistige Wohl, und dazu gehören die Wochenenden, immer im Auge behalten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

haha, haste schon wieder nen fäääääääääääääähler gemacht?? wie kann man auch nur samstags arbeiten?? würde es bei Firmen die mit L anfangen und mit IDL aufhören nicht geben!! also ab in die ecke und schämen!!!!:-)