Donnerstag, 17. Januar 2008

Zusage und Workload

Man will mich als Volontärin! Hooray Ausbeutung, hooray Donnerwetter, hooray Mecker! Mein erster Beitrag, die gruseligen Knochen, wurde immerhin schon zwei Minuten bei "Drehscheibe Deutschland" gesendet, heute 12.15 Uhr, da ist wahrscheinlich mein halber Monatslohn schon wieder drin. Schaut mal hier in der ZDF Mediathek: Mediathek wählen und als Suchbegriff "Knochenfund" eingeben, eine Weile warten, dauert n Moment. Diejenige, die nie im Bild ist, das bin ich. Diejenige, die die Gesprächspartner angucken: auch ich. Die Kollegen fanden's lustig, dass es, dadurch dass Polizist Jungnitsch auf einem kleinen Erdhügel steht und ich nicht, wirkt, als sei ich ein Zwerg.
Und den aufgeregten Bauleiter, der höchstens so alt war wie ich, habe ich gleich angerufen und ihm gesagt, wo und wann er läuft.

Zur Belohnung wurde ich deswegen heute mit Arbeit nur so zugeschüttet, dabei hatte man mir doch gestern erzählt, man wolle den Druck von mir nehmen und mir schon nach knapp vier Wochen eine Zusage geben. Momentane Recherchethemen (u.a.), natürlich nur allgemein, da Dienstgeheimnis: Bergbauschäden, Campingplätze, Ampelklau, Kindermord, Mietärger, Discohund, Analphabeten, Rettsyndrom, Cochlea Implantate, Berufsunfähigkeit.

Heute gelernt
- Bei aktuellen Themen: Wenn man vom Dreh zurückfährt gleich den Kameramann fragen, was genau er aufgenommen hat, weil man gleich die Meldung schreiben muß.
- Beim Telefonieren: Abwürgen üben. Heute habe ich mit Leuten aus Bürgerinitiativen telefonieren müssen und die hatten ja alle sooo viel zu sagen. Kollege Chef kam schon an meinen Schreibtisch und winkte mit einem Zaunpfahl.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

konkratzjulätschen, wären ja auch dumm, wenn sie dich nicht määäääähmen täten. Die Fäääler machen's erst interessant, wir wünschen viele Leichen, vielleicht im Keller, Knochen, Totalschäden, Wohnungsbrände usw.

Anonym hat gesagt…

wanne geht's dann nu weider, mir und de Welt warten??

Anonym hat gesagt…

Na also, geht doch, immer schön berichten, dass die Welt weiß, was so geht. Und "solange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen." (Swahili, der Ältere, kennt eigentlich jeder). Ist CvD so was ähnliches wie DvD oder nur manchmal? Wenn "ja", dann Nachsicht üben!